Team Hafenküche

FAQ – Fragen rund um die Hafenküche

Ist das Restaurant behindertengerecht?

Bis auf das Kamin Séparée ist die Hafenküche ebenerdig und somit mit einem Rollstuhl befahrbar. Natürlich verfügen wir auch über ein behindertengerechtes WC, das für Nutzer eines Rollstuhls zugänglich ist.

Ist Kartenzahlung möglich?

Ihr könnt bei uns mit EC Karte, den gängigen Kreditkarten sowie Google und Apple Pay bezahlen.

Wo kann Ich parken?

Vor der Hafenküche stehen einige wenige Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Parkplätze direkt auf dem Hof im Sommer kostenpflichtig sein können. Sollten diese belegt sein, könnt Ihr eiuer Fahrzeug in der Gustav-Holzmann-Straße abstellen und den kurzen Weg von dort (ca. 200 Meter) am Wasser entlang zu uns laufen.

Wie kann Ich einen Tisch reservieren?

Die einfachste Variante ist, eine Reservierung für bis zu 8 Gästen direkt über unsere Homepage. Auf der Seite Restaurant findet Ihr unten rechts den „RESERVIEREN“ Button. Für Gruppen über 8 Personen sendet bitte eine mail an office@hafenkueche.de. Telefonisch könnet Ihr einen Tisch unter der +49 30 42219926 reservieren.

Bitte beachten Sie, dass wir einen reservierten Tisch 15 Minuten nach der gebuchten Zeit für andere Gäste freigeben (gilt nicht für vorausbezahlte Reservierungen).

Ich möchte gerne in der Hafenküche ein Event feiern, wie kann ich dazu mit ihnen in Kontakt kommen?

Wir freuen uns darauf gemeinsam Euren Event zu planen. Bitte füllt vorab unten auf der Seite „Euer Event“ das Anfrageformular aus.

Sind Hunde in der Hafenküche erlaubt?

Hunde mit guten Manieren sind bei uns willkommen.

Gibt es vegetarische oder vegane Speisen?

Auf unserer Speisekarte findet Ihr vegetarische Speisen, die auch als vegane Option möglich sind.

Wie ist es mit Kindern in der Hafenküche zu Gast zu sein ?

Wir verstehen uns als Lokal für die ganze Familie! Wir bitten aber um Verständnis , dass es uns wichtig ist, das die Eltern Ihre Kinder schon allein wegen der direkten Wasserlage, jederzeit im Blick haben. Der hintere Gastraum ist ab 20.00 Uhr den Gästen ab 16 Jahren vorbehalten, alternativ halten wir für Familien mit Kindern, Plätze im vorderen Bereich bereit.

Wo kann ich ein Catering der Hafenküche bestellen?

Catering-Boxen könnt Ihr hier auf unserer Homepage über den Button mit dem Korb bestellen.

Wo kann ich Gutscheine für die Hafenküche kaufen und wie lange sind sie gültig?

Hafenküchen-Gutscheine könnt Ihr hier auf unserer Homepage und im Restaurant kaufen.
Die Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit am Ende des zweiten auf dem Ausstellungdatum folgenden Jahres.

In unserem Heimathafen

findet Ihr nicht nur Hafenküche, Kantine und Spreedeck, sondern auch den Grillplatz Hafenküche, schwimmende Spreeapartments, die Bootsvermietung Spreeboote und das Salonschiff GRACE.

Citymarina Berlin Luftbild